Die ehrenamtlichen Mitglieder in der Übersicht
Werde jetzt teil der Bewegung
Auch 2023 kämpfen wir für höhere Entgelte. Die erste größere Tarifrunde startet bereits im Februar.
Die IG Metall Küste unterstützt Pläne zur Einführung eines Industriestrompreises, wie sie auf Bundes- und Landesebene diskutiert werden. „Ohne Industrie fehlt uns ein wichtiger Anker für den Wohlstand in unserem Land“, sagte Bezirksleiter Daniel Friedrich auf der Kundgebung in Kiel.
Die erste Verhandlung findet am 16. September in Hamburg statt und diese gilt es groß zu machen - Sei dabei!
Die IG Metall kündigt Warnstreiks bei August Brötje Handel KG nach Ende der Friedenspflicht ab Januar 2025 an. Grund hierfür ist die Weigerung des Arbeitgebers, den Beschäftigten eine Entgelterhöhung für, ohne eine nachvollziehbare wirtschaftliche Notwendigkeit darzulegen.
Die IG Metall Oldenburg hat sich in erster Instanz erfolgreich gegen eine Klage der Fa. AMF Bruns GmbH Co.KG verteidigt.
8 Prozent mehr Geld. Auf diese Forderung hat sich der IG Metall-Vorstand für die Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie verständigt und folgt damit dem Votum der Tarifkommissionen. Verhandlungsauftakt ist Mitte September.
In der Tarifauseinandersetzung bei Wärtsilä SAM Electronics, Standort Wilhelmshaven, geht es nicht nur um mehr Entgelt, sondern auch um Bonuszahlungen für Gewerkschaftsmitglieder und eine Angleichung der Arbeitsbedingungen in allen Standorten des Unternehmens.
Eine schöne Sommerzeit und erholsame sonnige Urlaubstage wünschen wir euch und euren Liebsten